Missachtung von Bürgerbeteiligung

Frederico Elwing, Linke-Ortsbeirat in Lustnau

Für die Fläche zwischen Bocciabahn und Kläranlage gibt es seit mehreren Jahren eine Bürgerbeteiligung. Anwohner/innen und städtische Mitarbeiter haben sich in den letzten Jahren unzählige Stunden mit dieser Fläche beschäftigt. Es gab mehrere Workshops, auf denen über eine Kinderwildnis diskutiert wurde. Auch der Ortsbeirat hat sich bereits mehrfach damit befasst. Immer war klar, dass diese Fläche dazu dienen soll, ein Angebot für diejenigen Kinder beziehungsweise Jugendlichen zu schaffen, die zu alt für den Spielplatz auf dem Egeriaplatz sind. Die Äußerungen von OB Palmer und Stadtrat Sökler, ausgerechnet an dieser Stelle einen Minigolf-Platz errichten zu wollen, empfinde ich als eine ziemliche Missachtung ehrenamtlichen Engagements und der Arbeit der städtischen Mitarbeiter.

Abgesehen davon finde ich diesen Standort überhaupt nicht geeignet. Ein Minigolf-Platz als Attraktion für Touristen müsste innenstadtnah sein und nicht am Ortsrand in Lustnau.

Außerdem: wer sollte den Minigolf-Platz betreiben, also Schläger und Bälle vermieten? Die Pächter der Bocciabahn haben anscheinend bereits abgelehnt. Die Minigolf-Plätze, die mir bekannt sind, funktionieren nur in Kombination mit einer Gastronomie, einem Kiosk oder einem Freibad.

Kommentare sind geschlossen.