Grüne Heuchelei

Leserbrief zum Thema Parkhaus bei der Augenklinik, Antwort auf die Unterstellungen gegen andere Fraktionen von Herrn Gugel (AL-Grüne) Ausgabe 12. Februar

Gerlinde StrasdeitEin Parkhaus für das Uniklinikum auf dem Schnarrenberg ist notwendig, nicht nur für Beschäftigte und Besucher, sondern auch für Hunderte ambulante Patienten täglich, darunter Alte und Schwerkranke, die oft mit Begleitung von außerhalb kommen, aus dem Landkreis, aus ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus. Bei allem Respekt vor den Plädoyers für den Landschaftsschutz, lieber Kollege Gugel, aber der Steinenberg ist nicht tangiert.

Die AL-Grünen sollten nicht in tiefe Scheinheiligkeit verfallen und so tun, als sei hier eine verschwörerische Autolobby am Werk. Nicht die Pro-Parkhaus-Fraktionen im Gemeinderat sondern der grüne Landesverband bekam letztes Jahr vom Unternehmerverband Südwestmetall 100.000 Euro Bimbes. Bei Südwestmetall geben die Konzerne der Automobilindustrie, Rüstungsproduzenten und Waffenexporteure den Ton an. Letztere sind für Verwüstungen und Zerstörungen nicht auf dem Schnarrenberg aber sonst auf der ganzen Welt mitverantwortlich.

Gerlinde Strasdeit
Stadträtin der Linken

Kommentare sind geschlossen.